Nepomuk ist ein weit verzweigtes Netzwerk aus über 200 Menschen. Seit 1992 engagieren sich bei uns Eltern, Lehrer, Schulleitung, Elternbeirat, Schüler, Anwohner, Spender und Sponsoren. Das Schöne: Unser Engagement bereichert nicht nur die Qualität des Lernalltags. Es lässt auch die Mitwirkenden in ihrer Freizeit näher zusammenrücken – ob bei Flohmärkten oder Grillfesten oder beim gemeinsamen Renovieren. So weht bei uns stets ein kommunikatives Lüftchen über den Schulzaun und das Dichterviertel hinaus – ein Beziehungsklima, in dem sich gute Ideen optimal großziehen lassen. Machen Sie mit! Johanna Schönrok-Kuczynski Vorsitzende des Förderkreises „Nepomuk bietet vielfältige Möglichkeiten, sich für die Schule und Kinder zu engagieren und somit das Schulleben für alle noch bunter zu machen. Es ist sehr interessant näher an der Schule zu sein. Außerdem macht die Arbeit im Team viel Spaß.“ Dr. Marina Reckmeyer Kassenwartin Nach meiner ehrenamtlichen Tätigkeit im Kindergarten engagiere ich mich sehr gerne bei Nepomuk, um die Arbeit und Projekte in der Schule für unsere Kinder zu unterstützen.“ Julia Dahlen Schriftführerin des Förderkreises „Ich engagiere mich gerne im Schulförderverein, weil ich es eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe finde und die Möglichkeit sehe, die Schule in tollen Projekten zu unterstützen. Dadurch können den Kindern auch etwas außergewöhnliche Angebote für ein besseres Lernen ermöglicht werden.“
Nepomuk- Info- Flyer  pdf pdf N H
Unser Vorstand:

Engagiert

zusammenwachsen

mmm Mitdenken,  mitreden,  mitgestalten? mmm Mitdenken,  mitreden,  mitgestalten?